Aktuelles 

Seit einigen Tagen hat unser Praxisteam kompetente Verstärkung: Dr. Gabriella Bottka ist als Allgemeinmedizinerin zu uns gestoßen.

 

Frau Dr. Bottka ab sofort für Sie da

 

Arzt & Team 

Dr. med. Wolfgang Steffen
Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie

Dr. Wolfgang Steffen hat sein Studium der Humanmedizin nach einem mehrmonatigen Studienaufenthalt in den USA in Mainz abgeschlossen. Nach anfänglicher beruflicher Tätigkeit am Universitätsklinikum Mainz ging Dr. Steffen als Stipendiat der Deutschen Forschungsgesellschaft zu einem Forschungsaufenthalt am Cedars Sinai Medical Center in Los Angeles, California, USA. Nach seiner weiteren Ausbildung an den Universitätskliniken Wien (AKH) und Hamburg (Universitätskrankenhaus Hamburg Eppendorf) war Dr. Steffen zuletzt lange Jahre als Oberarzt der Inneren Medizin und Kardiologie im Krankenhaus Rottweil tätig mit Leitung der kardialen Funktionsdiagnostik und Bildgebung. Darüber hinaus hat er Herzschrittmacher und Defibrillatoren implantiert und die Patienten bei deren Nachsorge betreut.

Dr. Steffen ist Autor wissenschaftlicher Veröffentlichungen und Buchbeiträge zum intravaskulären therapeutischen Ultraschall und der ultraschallvermittelten, intravaskulären Thrombolyse. Seine Erfahrungen in der Herzmedizin verknüpft er mit der Zusatzqualifikation zum kardiovaskulären Präventivmediziner (DGPR). Zusätzlich ist Dr. Steffen auch gutachterlich tätig.

Durch aktive Mitgliedschaft in folgenden medizinischen Fachverbänden hält Dr. Steffen seine Fachkenntnisse stets auf dem neuesten Stand:

  • Deutsche Gesellschaft für Innere Medizin
  • Deutsche Gesellschaft für Kardiologie
  • Deutsche Gesellschaft für Prävention und Rehabilitation von Herz-Kreislauf-Erkrankungen.

Dr. med. Gabriella Bottka
Fachärztin für Allgemeinmedizin

Dr. Gabriella Bottka ist als Allgemeinmedizinerin zu uns gestoßen. Dr. Bottka hat in Debrecen (Ungarn) ihr Medizinstudium abgeschlossen und in Ungarn auch ihre Facharztausbildung für Allgemeinmedizin absolviert. Bis 2012 war sie dort auch in einer Praxis für Allgemeinmedizin tätig, bis sie 2012 nach Rottweil an die Helios Klinik wechselte, wo sie eine Weiterbildung in Innerer Medizin aufnahm. Nach ihrer Elternzeit startete Dr. Gabriella Bottka neu in unserer Praxis.

Das Praxis-Team

Gertrud Wiedmann,
Leitende Medizinische Fachangestellte

Anja Holzer,
Medizinische Fachangestellte

Sofia Barth,
Krankenpflegerin

Natascha Andreatta,
Verwaltungsfachangestellte

Michelle Müller,
Auszubildende MFA

Beate Wischki,
Medizinische Fachangestellte